FANDOM

Die Drugser sind sehr seltene Tiere. Sie leben bevorzugt in winzigen Felsspalten an den Decken und Wänden unterirdischer Schluchten. Sie werden nur von Druargen gejagt und kommen in tieferen Gesteinsschichten häufiger vor.

Aussehen Bearbeiten

Drugser werden meist in der Größe von 20-30 Zentimetern gesehen, doch eine alte Druargen Legende besagt, dass es irgendwo Drugor, die Mutter aller Drugser, geben soll und sie soll 23 mal so groß sein wie ihre Kinder.

Drugser bestehen aus einem länglichen Körper, einem Paar ledriger Flügel, meist 5-7 Tentakeln und einem Kopf der nur aus einem Maul zu bestehen scheint. Sie sind schuppig und besitzen weder Augen noch Ohren. Sie scheinen sich über Geruch und Tastsinn sehr gut orientieren zu können.

Fortbewegung Bearbeiten

Die Drugser können fliegen, mit den Tentakeln klettern und sich durch ihre gefressenen Gänge schieben. Hierbei sondert ihr Kopf einen zähen Schleim ab, der ihre Gleitfähigkeit innerhalb ihrer Gänge erhöht.

Nahrung Bearbeiten

Es ist nicht viel über ihre Ernährung bekannt, doch sie sollen sich angeblich durch das Gestein fressen und von den Mineralien ernähren.

Vermehrung Bearbeiten

Sie scheinen keine Geschlechtorgane zu besitzen, scheinen sich aber dennoch zu vermehren. Die einzige Erklärung bietet die Legende von Drugor.

Geschmack und Zubereitung Bearbeiten

Die Drugser schmecken fruchtig und herb zugleich. Aus ihrem Körper wird ein Braten hergestellt, aus ihrem Kopf wird eine Art salziger Sirup gewonnen und ihre Tentakel werden gut gegart mit wurzeln und Pilzen gereicht.