FANDOM

Traverse ist Hauptstadt Graias und demnach auch die größte dort.

Traverse ist der Dreh- und Angelpunkt für Magie und Alchemie und zeigt ähnliche Ergebnisse wie die Grenzregion.

An sich ist Traverse eine gewöhnliche Großstadt, bis auf dem Fakt, dass sie hauptsächlich von Adeligen, Magiern, Alchemisten und Maschinisten bewohnt wird. Ärmere Bürger leben auf den ersten Blick nicht in Traverse, jedoch gibt es größere Gruppen "normaler" Menschen in der Kanalisation und den Katakomben unter der Stadt. Diesen Bereich der Stadt kann man auch als sowas wie die Slums bezeichnen. Der Kontrast dazu sind die Fürstenhäuser im inneren, dritten Ring der Stadt. Denn Traverse wird immer eine bestimmte Zeitperiode von einer Fürstenfamilie regiert. Wie lange diese Zeitspanne genau ist, ist mittlerweile mit der Zeit verloren gegangen, da fast jede Familie vom Volk gestürzt wurde.

Der mittlere Ring der Stadt ist eher ein Arbeitsviertel. Dort sind zum einem der Markt, aber auch der Maschinenkult, die Baracken, Magier- und Alchemistengilden und Werkstätten.

Der äußere Ring der Stadt wird rein als Wohnungsbereich genutzt und ist auch der größte Teil der Stadt . Bis auf einige Tavernen, eben diese Wohnhäuser und der Eingang zu dem "Slums" ist dort nichts weiter.

Der Baustil der Gebäude und Mauern in Traverse ähnelt sehr stark dem gotischen, und man legt viel wert auf verschnörkelte Verzierung und allerlei kleinste Details in jedem Bauwerk. Auch ist kaum ein Haus dort aus Holz, die meisten sind aus Stein, Marmor , viele aber auch aus Bronze oder Stahl. In der Kanalisation und den Katakomben sieht dies jedoch anders aus. Dort leben die Menschen in improvisierten Hütten aus Schrott.

Bevölkerungsgruppen Bearbeiten

In der niedersten Schicht, also in der Kanalisation und den Katakomben leben Menschen in Armut die sich mittels eines Schwarzmarktes ernähren. Die Menschen die dort sind nicht offiziell in der Stadt gemeldet und müssen auch keine Steuern zahlen, allerdings bekommen sie auch keinen Schutz durch Stadtwachen. Stattdessen sorgen private Bürgermilizen für Ordnung. Ein Großteil der Menschen dort gehören der Rebellengruppe Adeptus an, welche gegen den Lebenstil der Magier und Alchemisten protestiert. Einige Zellen dieser Gruppe verüben auch regelmäßig Anschläge auf die Oberwelt oder sabotieren dessen Arbeit.

In der Oberwelt leben hingegen Hauptsächlich Magier und Alchemisten aus Ganz T. Sie beschäftigen sich mit der Erforschung der Geheimnisse die Tief in der Magie und Alchemie verborgen sind. Sie sind es auch die viele magische Artefakte herstellen oder neue Zauber und Tränke hervorbringen. Diese Dinge verlassen die Grenzen Graias aber nur sehr selten. Die meisten Magier und Alchemisten gehören dem Adel an oder besitzen allgemein viel Kapital.

Die geheimnissvollste Gruppe in Traverse sind wohl die Maschinisten. Sie sind bspw. die Erfinder der Dampfmaschine. Die Maschinisten sind eine Gruppe die sich aus Alchemisten und Magiern gebildet hat, . Ihr Ziel ist es Magie und Alchemie zu kombinieren und neues hervorzubringen. Zum Beispiel haben sie durch die Kombination von Drachenfeuerbeuteln, Schwefel und Feuermagie Schießpulver hervorgebracht. Jedoch ist es nicht jedem erlaubt ihnen beizutreten, was einer der Gründe ist, warum der Adeptus eine so starke Antipathie gegen sie hegt. Das Besondere bei ihnen ist, dass sie unabhängig von den Fürstenhäusern agieren können. Einen offiziellen Grund gibt es dafür nicht, Gerüchte besagen dass sie etwas Mächtiges besitzen und damit die Fürsten erpressen, aber das ist ja nur Gemunkel.

In innersten Ring von Traverse leben die Fürsten. Meistens ist eine, manchmal aber auch zwei Fürstenfamilien die sich das Fürstenhaus teilen. Die Familien agieren als das Oberhaupt der Stadt, sie machen die Geschäfte, machen politische und gesetzliche Entscheidungen über die Stadt und pflegen Beziehungen zu anderen Städten. Die Familien werden nicht demokratisch gewählt. An sich herscht eine Monarchie, doch gewöhnlicher ist es, dass die Bevölkerung die Familie stürzt und hinrichtet wenn sie sie nicht mehr wollen. Die Wache stellt sich diesem Prozess nicht entgegen, da es Selbstmord ist sich einer ganzen Stadtbevölkerung aus Magiern und Alchemisten zu wiedersetzten.